Antwort vom Weihnachtsmann

Vor einigen Tagen habe ich euch von unserem Brief an den Weihnachtsmann und unserem Wunschzettel berichtet. Gestern ist dann tätsächlich eine Antwort hereingeflattert. So schnell ist mein kleiner Wirbelwind nach dem Fußballspielen noch nie die Treppen hochgeflitzt! Gleich auf dem Flur haben wir den Brief aufgemacht und nachgesehen, was uns der Weihnachtsmann wohl so schreibt...

Schon der Umschlag ist bunt und weihnachtlich gestaltet. Mir hat besonders gefallen, dass die Illustrationen kindgerecht, aber nicht kitschig wirken.

Den Text des Briefes finde ich besonders gelungen. Es ist sicher nicht einfach, einen Brieftext zu entwickeln, der den Vorstellungen von Kindern aus aller Welt gerecht wird und sie persönlich anspricht. dies ist dem Weihnachtsmann in unserem Fall ganz sicher gelungen. Der Weihnachtsmann geht verständlich und kindgerecht auf die Bedeutung von Weihnachten ein. Plätzchen backen, Weihnachtslieder singen und das gemeinsame Vorlesen kommen ebenso zur Sprache, wie Geschenke und die schön gestalteten Wunschzettel. Mit dem Brief vom Weihnachtsmann kommen drei schöne Postkarten, eine davon zum Ausmalen. Die kommen bei uns in diesem Jahr ganz sicher auch noch zum Einsatz. Ein toller Service vom Weihnachtsmann, der uns viel Freude gemacht hat!

Danke, lieber Weihnachtsmann!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0