Zilly und Zingaro. Herzlichen Glückwunsch, Zilly!

von Valerie Thomas und Korky Paul

ab 4 Jahren

Die Hexe Zilly feiert Geburtstag.
Bildquelle: Beltz & Gelberg

Wir als echte Zilly-Fans lieben es, neue Abenteuer der verrückten Hexe und ihres witzigen Katers zu erleben. Klar, dass wir es uns auch nicht entgehen lassen wollten, mit Zilly und Zingaro Geburtstag zu feiern und begeistert waren, als wir das Kinderbuch "Zilly und Zingaro. Herzlichen Glückwunsch, Zilly!" entdeckt haben. 

 

Ein zauberhafter Geburtstag mit Überraschungseffekt

Mit einem Blick auf den Kalender stellt die Hexe Zilly fest, dass bald ihr Geburtstag sein wird. Klar, dass an es an diesem Tag ein Fest geben muss! Also machen sich Zilly und Zingaro, ihr schwarzer Kater, an die Vorbereitungen. Einladungen werden auf Zilly-Art geschrieben und versandt, Zilly entwirft selbst ihr zauberhaftes Partykleid und sie bereitet hexen-leckeres Party-Essen vor. Als der Tag gekommen ist, ist alles festlich geschmückt und die beiden warten aufgeregt auf die Gäste. Beim Eintreffen wird klar, dass es hier an kuriosen Gestalten nicht fehlt und auch die Geschenke, unter ihnen ein fliegender Teppich und eine Fledermaus im Käfig, können sich sehen lassen. Einzig die Partyspiele fallen etwas wild aus und Cousin Norbert landet im Brunnen. Plötzlich jedoch verschwinden alle Gäste spurlos. Ob es Zilly gelingt, sie wieder zurückzuzaubern??? Eines sei verraten: Zilly kommt noch zu ihrem riesigen Geburtstagskuchen und das Fest findet ein rauschendes, kulinarisches, zauberhaftes Ende. 

 

Viel Spaß und Spannung

Das Kinderbuch "Zilly und Zingaro. Herzlichen Glückwunsch, Zilly!" hat uns viele Lacher und ein spannendes Lebeerlebnis beschert. Wer Zilly kennt, weiß, wie kurios, witzig, skurril und schräg die Abenteuer der Hexe sind. Ihre Abenteuer sind auch an ihrem Geburtstag unvorhersehbar und spannend. Die wilden, fantasievollen Zeichnungen tragen dazu bei, dass die Zilly-Bücher bei uns einige der wenigen Kinderbücher sind, die wir tatsächlich immer wieder zur Hand nehmen - und das nun schon seit mehreren Jahren. Schwarzer Humor, die Ungeschicktheiten und Zauberunfälle der Hexe und der witzige, schwarze Kater, der immer für einen Scherz zu haben ist, machen diese Kinderbücher einzigartig. 

 

Das Buch erhaltet ihr in 6. Auflage entweder bei Beltz & Gelberg selbst, im Buchladen (Buchläden nehmen immer auch gern Bestellungen an!) oder bei Amazon

 

Quelle: Valerie Thomas und Korky Paul: Zilly und Zingaro. Herzlichen Glückwunsch, Zilly! Beltz & Gelberg 2016. ISBN: 978-3-407-82158-4. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0