Rechnen mit der Rechenraupe - kostenloses Arbeitsblatt

 

Jeden Tag ein bisschen - das ist unser Motto, wenn es ums Lernen geht. Damit es nicht langweilig wird, versuchen wir die Aufgaben so bunt und lustig wie möglich zu gestalten. Ich finde, dabei muss man gar kein Zeichen-Profi sein. Ein bisschen Farbe - und schon macht das Lernen viel mehr Spaß. Ich sucht noch nach lustigen Aufgaben für euer Kind? Dann rechnet doch einfach mal mit unserer kleinen Rechenraupe. Die habt ihr ganz schnell mit ein paar Filzstiften auf ein Blatt Papier gemalt oder ihr druckt euch unser kostenloses Arbeitsblatt (weiter unten zu finden) aus. Viel Spaß!

 

Wenn ihr noch mehr Aufgaben oder ein schönes Übungsheft sucht, können wir euch außerdem das Übungsheft Mathematik 1 vom Mildenberger Verlag empfehlen. Hier wird mathematisches Grundverständnis abwechslungsreich und facettenreich trainiert und wir hatten mit dem Heft viel Spaß. 

Hier könnt ihr dieses Arbeitsblatt zum Rechnen 1. Klasse als PDF gratis herunterladen:

Download
Arbeitsblatt zum Rechnen mit der Rechnenraupe
Rechnen mit der Rechenraupe1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 217.2 KB